Update Flight Control 4.0 für MULTIROTOR G4 freigegeben

Zum 29.08.2016 wurde das neuste Release der MULTIROTOR G4 Flight Control freigegeben.

MULTIROTOR G4 Surveying-Robot
Sofort-Start-Komplett-Paket für den innovativen Vermessungsdienstleister zum attraktiven Einstiegspreis. Orthographie bis 1mm Bodenauflösung und 3D-Modelle einfach wie noch nie erstellen. (c) service-drone.de

Mit dem neuesten Release der Flight Control sind nun Geschwindigkeiten von 15 m/s im GPS-Mode möglich. Im "MatrixWizard" der GroundStation sind diverse neue Kameramodelle hinzugekommen.

Ebenfalls gibt es neue Konfigurationsmöglichkeiten für den Fall, dass die Fernsteuerungssignale nicht mehr bis zum Kopter durchdringen. Für diesen unwahrscheinlichen Fall kann man jetzt aus mehreren Szenarien wählen. Return zum Startpunkt auf der aktuellen Höhe, der bisher in diesem Flug maximalen Höhe oder eine festgelegte Höhe.

Die neue Generation des Surveying-Robot ist verfügbar. Der SR 2.0 bietet neben der garantierten Flugzeit von 30 Minuten bei 50m ü.M. nun auch PPK (Post Processing RTK). Dies ermöglicht eine deutliche Reduzierung der Passpunkte. Diese Option kann in alle bisher ausgelieferten Produkte des SR integriert werden. Für weitere Informationen kontaktieren Sie bitte info@service-drone.com.

Für die Groundstation stehen ab sofort neue Features zur Verfügung, die den Workflow deutlich effizienter werden lassen:

1. Auslesen der Georeferenzierten Daten per Funk

2. Kopieren der Geodaten in die Exif Daten der Bilder

Um diese Funktionen nutzen zu können, wird bei uns vor Ort die Flight Control mit einem Update versehen. Im Rahmen der Wartungsverträge sind die Kosten dafür bereits enthalten.

Die Firma Alto Drones aus Bozen bietet außerdem eine 3D Planungssoftware als Erweiterung für die Groundstation an. Für weitere Informationen kontaktieren Sie bitte info@service-drone.com. Der Preis für diese Erweiterung liegt bei 2.400€. Der Preis versteht sich inklusive der von uns empfohlenen Schulung.

Quelle: service-drone

Tags:

Flight Control 4.0

 

Update Flight Control

 

RTK

 

Flight Control 3.5

 

Flight Control

 

Service-Drone

 

Surveying-Robot

 

GroundStation

 

Update

 

Post Processing RTK

 
Weitere Artikel zum Thema
Pflanzenschutzdrohne

ZG Raiffeisen testet Pflanzenschutz mit Drohnen im Steillagenweinbau

Karlsruhe - Die ZG Raiffeisen hat die Ausbringung von Pflanzenschutzmitteln mit Drohnen im Steillagenweinbau getestet und will nun das Verfahren für die Winzer in Baden etablieren.

Schweineseuche

Kreis Spree-Neiße kämpft gegen Afrikanische Schweinepest

Neuhausen - Mit Fallwildsuche, Drohnen und Kadaversuchhunden stemmt sich der Landkreis Spree-Neiße im Süden Brandenburgs gegen die grassierende Afrikanische Schweinepest (ASP).

NEXT Farming Software

AGCO-Gruppe schnappt sich NEXT Farming-Software von BayWa

München - Die BayWa AG richtet ihr Engagement im Smart Farming-Bereich neu aus. Vorbehaltlich der Zustimmung der zuständigen Behörden soll der Softwarebereich NEXT Farming aus der BayWa-Tochter FarmFacts GmbH ausgegliedert und Teil der Digitalisierungsstrategie der AGCO-Gruppe, einem weltweit führenden Hersteller von Traktoren und Landmaschinen, werden.

Schweinepest 2023

Drohnenflüge gegen Ausbreitung der Afrikanischen Schweinepest

Freiberg - Im Kampf gegen die Afrikanische Schweinepest hat das Tierseuchenbekämpfungszentrum des Landes ein Unternehmen beauftragt, mit Drohnen in mittelsächsischen Waldstücken nach Wildschweinen zu suchen.

Precision Farming Fördermittel

Fast 200 Mio. Euro zur Förderung digitaler Anwendungen bewilligt

Berlin - Für die digitalen Anwendungen zur zielgenauen Ausbringung von Pflanzenschutzmitteln und zur Vermeidung von Abdrift sind seit 2022 rund 4.200 Anträge mit einem Förderumfang von insgesamt rund 198 Mio. Euro genehmigt worden.