AGCO-Gruppe schnappt sich NEXT Farming-Software von BayWa

München - Die BayWa AG richtet ihr Engagement im Smart Farming-Bereich neu aus. Vorbehaltlich der Zustimmung der zuständigen Behörden soll der Softwarebereich NEXT Farming aus der BayWa-Tochter FarmFacts GmbH ausgegliedert und Teil der Digitalisierungsstrategie der AGCO-Gruppe, einem weltweit führenden Hersteller von Traktoren und Landmaschinen, werden.

NEXT Farming Software
Softwarebereich der BayWa-Tochter FarmFacts GmbH wird Teil der AGCO-Digitalisierungsstrategie. (c) BayWa

    weiter  

Weitere Artikel zum Thema
Reh

NRW: Förderung für Drohnen zur Rehkitz-Rettung verlängert

Düsseldorf - Das NRW-Landwirtschaftsministerium fördert Jäger weiterhin bei der Anschaffung von Drohnen mit Wärmebildkameras für die Rettung von Rehkitzen.

14 Tage Wetter in Europa

Profiwetter: 14-Tage-Wetteraussichten für Europa

Neuer Online-Wetterdienst von Proplanta

Teilflächenspezifische Düngung

Teilflächenspezifische Düngung muss stärker in die Praxis

Kippenheimweiler - Die Möglichkeiten einer teilflächenspezifischen Düngung sind schon seit längerem vorhanden. Die Landwirte wenden sie in der Praxis aber in der Breite noch nicht an.

Drohneneinsatz

Jungwildrettung: Drohneneinsatz wird erleichtert

Berlin - Die Jungwildrettung mit Bestandsdrohnen bleibt vorerst weiterhin möglich, auch wenn die Geräte nicht über eine entsprechende Zertifizierung verfügen.

Schweinepest 2023

Drohnenflüge gegen Ausbreitung der Afrikanischen Schweinepest

Freiberg - Im Kampf gegen die Afrikanische Schweinepest hat das Tierseuchenbekämpfungszentrum des Landes ein Unternehmen beauftragt, mit Drohnen in mittelsächsischen Waldstücken nach Wildschweinen zu suchen.