Fast 200 Mio. Euro zur Förderung digitaler Anwendungen bewilligt

Berlin - Für die digitalen Anwendungen zur zielgenauen Ausbringung von Pflanzenschutzmitteln und zur Vermeidung von Abdrift sind seit 2022 rund 4.200 Anträge mit einem Förderumfang von insgesamt rund 198 Mio. Euro genehmigt worden.

Precision Farming Fördermittel
Seit 2022 wurden in Deutschland rund 4.200 Anträge genehmigt. Bislang wurden 142 Mio. Euro an die Antragsteller ausbezahlt. (c) proplanta

    weiter  

Weitere Artikel zum Thema
Drohneneinsatz

Jungwildrettung: Drohneneinsatz wird erleichtert

Berlin - Die Jungwildrettung mit Bestandsdrohnen bleibt vorerst weiterhin möglich, auch wenn die Geräte nicht über eine entsprechende Zertifizierung verfügen.

Pflanzenschutzdrohne

ZG Raiffeisen testet Pflanzenschutz mit Drohnen im Steillagenweinbau

Karlsruhe - Die ZG Raiffeisen hat die Ausbringung von Pflanzenschutzmitteln mit Drohnen im Steillagenweinbau getestet und will nun das Verfahren für die Winzer in Baden etablieren.

Rehe

Sachsen-Anhalt: 56 Drohnen für Rehkitzrettung gefördert

Halle - Zum Schutz der Rehkitze hat das Landesverwaltungsamt 50 Landwirten seit 2021 Fördermittel für den Kauf von insgesamt 56 Drohnen bewilligt.

Unwetter Bilder und Fotos: Präzise Wettervorhersage für die nächten 14 Tage

Profiwetter: Wetteraussichten für die nächsten 14 Tage

Präzise Wetteraussichten für Deutschland, Europa und die Welt.

Drohne

Waldbau bekommt Unterstützung von Drohnen

Seddin - Nach einem Waldbrand im brandenburgischen Beelitz im Sommer 2022 sollen dort mithilfe von Drohnen neue Bäume wachsen.