Sachsen-Anhalt: 56 Drohnen für Rehkitzrettung gefördert

Halle - Zum Schutz der Rehkitze hat das Landesverwaltungsamt 50 Landwirten seit 2021 Fördermittel für den Kauf von insgesamt 56 Drohnen bewilligt.

Rehe
(c) proplanta

    weiter  

Weitere Artikel zum Thema
Drohne

Waldbau bekommt Unterstützung von Drohnen

Seddin - Nach einem Waldbrand im brandenburgischen Beelitz im Sommer 2022 sollen dort mithilfe von Drohnen neue Bäume wachsen.

Lieferdrohne?

Tests mit Lieferdrohnen im ländlichen Raum in Brandenburg und Hessen beginnen

Braunschweig - In ländlichen Regionen ist es in den vergangenen Jahrzehnten wegen der Schließung vieler Geschäfte immer aufwendiger geworden, an Lebensmittel zu kommen.

Schweinepest 2023

Drohnenflüge gegen Ausbreitung der Afrikanischen Schweinepest

Freiberg - Im Kampf gegen die Afrikanische Schweinepest hat das Tierseuchenbekämpfungszentrum des Landes ein Unternehmen beauftragt, mit Drohnen in mittelsächsischen Waldstücken nach Wildschweinen zu suchen.

Digitalisierung der Landwirtschaft

Landwirtschaft 4.0 - Digitale Revolution in Feld und Stall

Rostock - Willy und Maja können fliegen, aber sie sind keine Leichtgewichte. Die beiden Agras-T30-Drohnen mit den bekannten Bienennamen gehören dem Fraunhofer-Institut für Graphische Datenverarbeitung (IGD) in Rostock und wiegen leer 26 und mit vollen Düngemitteltanks bis zu 76 Kilogramm.

14 Tage Wetter in Europa

Profiwetter: 14-Tage-Wetteraussichten für Europa

Neuer Online-Wetterdienst von Proplanta