Drohnen sollen bald dem Alltag angehören

Berlin / Frankfurt - Pakete kommen mit der Drohne, Arzneien werden auf dem Luftweg transportiert - und das Flugtaxi schwebt über den Stau: Das könnte schon bald Realität sein.

Drohneneinsatz
Es klingt immer noch ein wenig nach Science-Fiction, doch längst wird an der Entwicklung von Flugtaxis gearbeitet. Drohnen sollen schon bald zum Alltag gehören, wenn es etwa um Transporte geht. Es gibt aber noch einiges zu erledigen. (c) proplanta

    weiter  

Weitere Artikel zum Thema
Unwetter Bilder und Fotos: Präzise Wettervorhersage für die nächten 14 Tage

Profiwetter: Wetteraussichten für die nächsten 14 Tage

Präzise Wetteraussichten für Deutschland, Europa und die Welt.

NEXT Farming Software

AGCO-Gruppe schnappt sich NEXT Farming-Software von BayWa

München - Die BayWa AG richtet ihr Engagement im Smart Farming-Bereich neu aus. Vorbehaltlich der Zustimmung der zuständigen Behörden soll der Softwarebereich NEXT Farming aus der BayWa-Tochter FarmFacts GmbH ausgegliedert und Teil der Digitalisierungsstrategie der AGCO-Gruppe, einem weltweit führenden Hersteller von Traktoren und Landmaschinen, werden.

Schweinepest 2023

Drohnenflüge gegen Ausbreitung der Afrikanischen Schweinepest

Freiberg - Im Kampf gegen die Afrikanische Schweinepest hat das Tierseuchenbekämpfungszentrum des Landes ein Unternehmen beauftragt, mit Drohnen in mittelsächsischen Waldstücken nach Wildschweinen zu suchen.

Drohne zur Rehkitzrettung

Bund fördert weiterhin Drohnen für Kitzrettung

Berlin - Der Deutsche Jagdverband (DJV) und die Deutsche Wildtierrettung (DWR) begrüßen, dass das Bundesministerium für Ernährung und Landwirtschaft (BMEL) weiterhin Drohnen mit Wärmebildtechnik zur Kitzrettung fördert.

Teilflächenspezifische Düngung

Teilflächenspezifische Düngung muss stärker in die Praxis

Kippenheimweiler - Die Möglichkeiten einer teilflächenspezifischen Düngung sind schon seit längerem vorhanden. Die Landwirte wenden sie in der Praxis aber in der Breite noch nicht an.