Mindestens 2.000 Rehkitze in BW vor dem Mähtod gerettet

Stuttgart - Vor allem mit Drohnen und Wärmebildkameras sind nach Angaben des baden-württembergischen Landesjagdverbands (LJV) in diesem Jahr mehr als 2.000 Rehkitze vor dem Tod durch Mähdrescher bewahrt worden.

Rehkitzrettung
Rehkitze suchen Schutz im hohen Gras - doch oft wird ihr vermeintlich sicheres Versteck zur tödlichen Gefahr. Jedes Jahr sterben Tausende von Kitzen durch Mähwerke. Aber etliche von ihnen werden auch gerettet. Helfer setzen dabei zunehmend auf Drohnen. (c) proplanta

    weiter  

Weitere Artikel zum Thema
Drohne zur Rehkitzrettung

Bund fördert weiterhin Drohnen für Kitzrettung

Berlin - Der Deutsche Jagdverband (DJV) und die Deutsche Wildtierrettung (DWR) begrüßen, dass das Bundesministerium für Ernährung und Landwirtschaft (BMEL) weiterhin Drohnen mit Wärmebildtechnik zur Kitzrettung fördert.

Schweinepest 2023

Drohnenflüge gegen Ausbreitung der Afrikanischen Schweinepest

Freiberg - Im Kampf gegen die Afrikanische Schweinepest hat das Tierseuchenbekämpfungszentrum des Landes ein Unternehmen beauftragt, mit Drohnen in mittelsächsischen Waldstücken nach Wildschweinen zu suchen.

Rehe

Sachsen-Anhalt: 56 Drohnen für Rehkitzrettung gefördert

Halle - Zum Schutz der Rehkitze hat das Landesverwaltungsamt 50 Landwirten seit 2021 Fördermittel für den Kauf von insgesamt 56 Drohnen bewilligt.

Pflanzenschutzdrohne

ZG Raiffeisen testet Pflanzenschutz mit Drohnen im Steillagenweinbau

Karlsruhe - Die ZG Raiffeisen hat die Ausbringung von Pflanzenschutzmitteln mit Drohnen im Steillagenweinbau getestet und will nun das Verfahren für die Winzer in Baden etablieren.

Unwetter Bilder und Fotos: Präzise Wettervorhersage für die nächten 14 Tage

Profiwetter: Wetteraussichten für die nächsten 14 Tage

Präzise Wetteraussichten für Deutschland, Europa und die Welt.